»  Impressum       »  Nutzungsbedingungen       »  Datenschutz       »  Sitemap
 
 
 
»   Dr. med. Torsten Rießland

Praxisanschrift

Praxis am Falkenbrunnen
Chemnitzer Str. 48b
01187 Dresden

Telefon

Allgemein
0351 – 64 75 99 0
Ärzte
 
Dr. Rießland absolvierte sein Medizinstudium an der Technischen Universität Dresden sowie der University of Illinois at Chicago (UIC), USA von 1992 bis 1998. Nach kurzer Zwischenstation in einer orthopädischen Praxis in Dresden begann er seine Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie am Krankenhaus Freital, welche er 2006 erfolgreich beendete.

Da sein Hauptinteresse den Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates galt, wechselte Dr. Rießland 2006 in die Abteilung für Unfallchirurgie des Krankenhauses Freital. Während seiner weiteren Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie konnte er auch wichtige Zusatzbezeichnungen wie Manuelle Medizin/Chirotherapie und Notfallmedizin erlangen. Neben der regulären Arbeit im Krankenhaus war Dr. Rießland regelmäßig als Notarzt im Rettungsdienst tätig.

2008 trat Dr. Rießland seine Tätigkeit als angestellter Arzt in unserer Praxisklinik an. Hier konnte er weitreichende Erfahrungen auf den Gebieten der ambulanten und stationären orthopädischen Chirurgie erlangen. Seine zweite Facharztbezeichnung - Orthopädie und Unfallchirurgie – kann er seit 2010 führen.

Von 2010 bis 2011 absolvierte Dr. Rießland eine unfallchirurgische Zusatzweiterbildung am Traumazentrum des Klinikum Chemnitz / Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie. Diese schloss er mit Erwerb der Zusatzbezeichnung „Spezielle Unfallchirurgie“ ab.

Im Juli 2011 trat Dr. Rießland unserer Praxisklinik bei und ist seitdem fester Bestandteil unseres Ärzteteams. Sein Spezialgebiet sind orthopädische Operationen an Hand, Hüfte, Knie und Fuß sowie die Unfallchirurgie. Aufgrund seiner Zulassung als Durchgangsarzt (D-Arzt) kann unsere Praxisklinik auch die Versorgung von Arbeitsunfällen gewährleisten.

«   zurück zu "Ärzte"
 
 
Administrator
© Konzept, Design & Programmierung » kreativwandler: Werbeagentur Dresden